Interview mit Bruno Hunkeler: 55 Jahre Hulu-Besteckbox

18. Oktober 2022

Bruno Hunkeler (Erfinder Hulu-Besteckbox): Wo fanden Sie die Inspirationen?

 «Ideengeber war oft unsere Kundschaft oder Prozesse, welche ich hinterfragte. War eine Idee geboren, fixierte ich mich aufs Wesentliche, um die perfekte Lösung zu finden.»

Wie ist die weltbekannte Hulu-Besteckbox entstanden?

«Nach dem Abwasch wurde in der Gastronomie das Besteck in 4-geteilte Holzkisten gefüllt, der dadurch entstandene Lärm störte die Geräuschkulisse empfindlich. Die Idee einer Besteckbox welche platzsparend gestapelt werden kann, war damit geboren.»

Was war die Herausforderung?

«Ich wollte eine Besteckbox entwerfen, welche stabil, Waschmaschinen- und Lebensmittelsäurebeständig ist. Mit diesen Eigenschaften eroberten wir als Marktführer die Welt.»

Die Box wurde nie im Ausland produziert?

«Unser Ziel ist nach wie vor, ein nachhaltiges Schweizer Qualitätsprodukt herzustellen.»

Warum Hulu?

«Die Marke Hulu bedeutet Hunkeler Luzern.»

Was bedeutet die Hulu-Box für Sie?

«Weltweit treffe ich die Hulu-Besteckbox immer wieder an, was mich noch heute mit Stolz erfüllt. Dieser Erfolg war der Antrieb viele weitere Produkte zu entwerfen.»

 

Anmerkung: Zum 55 Jahr Jubiläum haben wir die "Herbst-Specials 2022" lanciert. Profitiere von Rabatten bei der Hulu-Besteckbox, Neuheiten, Saisonprodukte u.v.m. Siehe: https://shop.gastroimpuls.ch/de-catalog-promotionen

Gastroimpuls Hunkeler Gastro AG
Grimselweg 5
CH-6002 Luzern

Tel.: +41 41 368 91 91
Fax: +41 41 368 91 90

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 


© Gastroimpuls Hunkeler Gastro AG.